Unternehmensgeschichte

Firmengründer Erich Haumer 1985

Am 1. April 1980 gründete Erich Haumer die Firma „Erich Haumer“ – Gewürze, Tee und Kräuter im Nachbarort Wiesentheid.

Firma „Erich Haumer“ 1980

Er mietete die erste Lagerhalle mit Packraum und Versand an. Das Büro wurde zunächst im privaten Wohnhaus der Familie Haumer eingerichtet.

Firma „Erich Haumer“ 1985

1983 war die Firma soweit herangewachsen, dass es notwendig wurde, neu zu bauen. Ein Grundstück im heutigen Industriegebiet in Abtswind wurde gekauft. Die neuen Produktionshallen und das neu errichtete Verwaltungsgebäude waren im Herbst bezugsfertig.

Firma „Erich Haumer“ 1991

Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte die Firma 25 Mitarbeiter.

Firma „Erich Haumer“ 1993

1996 wurden die Lagerhallen durch einen Neubau vergrößert und die Bürogebäude dem Stand der Technik angepasst. Im selben Jahr stiegen Tochter Sigrun und Schwiegersohn Hans Georg Bernreuther in die Geschäftsleitung ein und aus „Erich Haumer“ wurde die Haumer & Bernreuther OHG. Die Anzahl der Mitarbeiter war auf 55 gestiegen.

Firma "HAUMER & BERNREUTHER KG" 2017

Im Jahr 2005 ging Erich Haumer mit fast siebzig Jahren in den Ruhestand.

Auch die nächste Generation steht in den Startlöchern: 2010 stieg Stephanie Weber, die Enkelin von Erich Haumer, in den Familienbetrieb ein.

Zur Großansicht bitte in das Bild klicken!