Unternehmensgeschichte

Firmengründer Erich Haumer 1985

Am 1. April 1980 gründete Erich Haumer die Firma „Erich Haumer“ – Gewürze, Tee und Kräuter im Nachbarort Wiesentheid.

Firma „Erich Haumer“ 1980

Er mietete die erste Lagerhalle mit Packraum und Versand an. Das Büro wurde zunächst im privaten Wohnhaus der Familie Haumer eingerichtet.

Firma „Erich Haumer“ 1985

1983 war die Firma soweit herangewachsen, dass es notwendig wurde, neu zu bauen. Ein Grundstück im heutigen Industriegebiet in Abtswind wurde gekauft. Die neuen Produktionshallen und das neu errichtete Verwaltungsgebäude waren im Herbst bezugsfertig.

Geschäftsführung Haumer & Bernreuther OHG

Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte die Firma 25 Mitarbeiter.

Firma Haumer & Bernreuther OHG 1996

1996 wurden die Lagerhallen durch einen Neubau vergrößert und die Bürogebäude dem Stand der Technik angepasst. Im selben Jahr stiegen Tochter Sigrun und Schwiegersohn Hans Georg Bernreuther in die Geschäftsleitung ein und aus „Erich Haumer“ wurde die Haumer & Bernreuther OHG. Die Anzahl der Mitarbeiter war auf 55 gestiegen.

Firma Haumer & Bernreuther KG 2010

Im Jahr 2005 ging Erich Haumer mit fast siebzig Jahren in den Ruhestand.
Auch die nächste Generation steht in den Startlöchern: 2010 stieg Stephanie Weber, die Enkelin von Erich Haumer, in den Familienbetrieb ein.
Die Rechtsform wurde in „KG“ geändert.

Außenlager

Anfang 2018 wurde die knapp gewordene Lagerfläche durch die Einrichtung eines Außenlagers im Nachbarort erweitert.

Sigrun Bernreuther

2018: Trauer um unsere Chefin und Mitgesellschafterin, Sigrun Bernreuther, die am 24.04.2018 im Alter von 59 Jahren verstorben ist. Durch ihre hilfsbereite Art und Menschlichkeit hat sie sich die Anerkennung der Geschäftspartner und Mitarbeiter erworben. Wir werden ihr ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Seit September firmieren wir als „Haumer & Bernreuther GmbH & Co. KG“. Wir freuen uns, ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte schreiben zu können und bedanken uns bei Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Hans Georg Bernreuther und Stephanie Weber, Geschäftsführer

haumer-bernreuther-logo-40-jahre

1. April 2020: Haumer & Bernreuther GmbH & Co. KG feiert 40-jähriges Bestehen!
Wir freuen uns über das Firmenjubiläum unseres Unternehmens. Mit Beständigkeit, Vertrauen und Leistungsstärke haben wir unser Unternehmen durch Höhen und Tiefen gesteuert und erfolgreich bis heute gebracht. Auch auf unsere Mitarbeiter, die mit Kompetenz und Leistungsbereitschaft zum Erfolg beitragen, sind wir sehr stolz.
Besonders betonen möchten wir unsere Dankbarkeit und das Vertrauen und die wertvollen Jahre der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, durch die wir diesen Erfolg erlangt haben.

Stephanie Weber

Dezember 2021: Nach über 25 Jahren in der Geschäftsführung verabschiedet sich Herr Hans Georg Bernreuther zum 31.12.2021 in den Ruhestand.
„Es ist Zeit, für das, was war, Danke zu sagen, damit das, was kommen wird, unter einem guten Stern beginnt.“
Wir blicken dankbar auf schöne und ereignisreiche Jahre zurück – herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Mit besten Wünschen für die Zukunft!
Seit dem 01.01.2022 führt Frau Stephanie Weber als alleinige Geschäftsführerin die Gesellschaft. Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Außenlager Haumer & Bernreuther 2023

2023: Wir haben unser Außenlager durch Regalerweiterung verstärkt, um unseren Kunden optimale Dienstleistung anbieten zu können

Zur Großansicht bitte in das Bild klicken!